Stellenangebote

Bei "Unser Dorf e.V." steht das Wohl der Gemeinschaft im Vordergrund, und wir sind stolz auf die starke Basis, die unsere Vorstandschaft bildet. Mit unserer langjährigen Erfahrung in sozialen Berufen – sowohl in Anstellungsverhältnissen als auch als Selbständige – verstehen wir genau, was ein harmonisches und effektives Team ausmacht. Unser Fokus liegt auf einem wertschätzenden Miteinander, offener Kommunikation, teambildenden Maßnahmen und Supervision, um uns in unserer Arbeit zu stärken.

Bei "Unser Dorf e.V." bieten wir Raum zur persönlichen und beruflichen Entfaltung, ob du nun Interesse hast, über ein spezielles Thema zu referieren, als Kursleiter/in tätig zu sein oder als pädagogische Fachkraft unser Team zu bereichern.

Hier suchen wir neue Gesichter, die bereit sind, in diese inspirierenden Rollen zu schlüpfen und unser Dorfleben mitzugestalten.

Deine Chance ein Dorfheld zu werden:

  • Referent*innen: Bist Du ein Experte oder eine Expertin in Deinem Fachgebiet? Teilst Du Dein Wissen und Deine Erfahrungen gerne durch Vorträge und Workshops? Wir suchen Personen, die unser Gemeinschaftsleben mit ihrem Fachwissen bereichern und Vielfalt in unsere Themen bringen.

  • Kursleiter*innen: Hast Du eine Leidenschaft für das Lehren und Teilen von Fähigkeiten, sei es in Kunst, Sport oder einem anderen Bereich? Wir brauchen kreative Köpfe, die unser Kursprogramm mitgestalten und für alle im Dorf zugänglich machen.

  • Ehrenamtliche: Möchtest Du Dich für das Gemeinwohl einsetzen und aktiv unser Dorfleben verbessern? Ehrenamtliche sind das Rückgrat unseres Vereins. Wir suchen Menschen mit einem großen Herz und Engagement, die unsere Projekte und den Zusammenhalt in der Gemeinschaft stärken.

Wen wir aktuell konkret suchen:

  • Musikgarten
  • Musikkurse für ältere Kinder
  • Kindertanz
  • Babysitter
  • Gestalter für Ferienprogramm

Dein Beitrag zählt

Als Teil unseres Teams wirst Du nicht nur das Leben im Dorf bereichern, sondern auch Teil einer Gemeinschaft, die Werte wie Zusammenhalt, Unterstützung und Inspiration lebt. Wenn Du Dich in einem dieser Bereiche wiederfindest und Dein Talent und Deine Leidenschaft einbringen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Gemeinsam können wir "Unser Dorf" zu einem noch lebendigeren und warmherzigeren Ort machen. Werde ein Held oder eine Heldin in unserer Gemeinschaft und hilf uns, die Zukunft zu gestalten.

So bewirbst Du Dich:

Teile uns hier mit, in welchem Bereich Du Dich engagieren möchtest und wie Du Dir Deine Mitwirkung vorstellst. Deine Ideen und Vorschläge sind uns willkommen. Details zu Deinem Beitrag und wie Du Teil unseres Teams wirst, besprechen wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam "Unser Dorf" zu gestalten.

Wir kennen uns schon?

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreis der Dorfhelden von "Unser Dorf"! Nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch ist es wichtig, dass wir alle notwendigen Informationen von Dir erhalten, um Dich und Deine Angebote bestmöglich auf unserer Webseite präsentieren zu können. Dafür haben wir ein spezielles Formular erstellt, das Du auf hier findest.